Willkommen bei den Rolling Rebels RCSG

Rolling Rebels

Trailer Rolling Rebels RCSG

 

 

Bike-Tour Rolling Rebels 17.-18.06.2023

Auch in diesem Jahr trafen sich die Rolling Rebels mit Familie und Freunden für eine gemütliche Biketour. Treffpunkt war in Schwimmbad Bruggerhorn in St. Margrethen. Die Route hat sich Thomas ausgedacht, da er sich in seiner Heimat dem Rheintal perfekt auskennt, sowie meiner Mithilfe.

Wir fuhren entlang dem Kanal, das flache Rheintal hinauf bis zum Baggersee Kriessern. Dort hatten wir unsere erste Pause mit Kaffi und Gipfeli. Frisch gestärkt und noch voller Kräfte ging es weiter. Thomas K. unterhielt uns immer wieder mit kleinen Geschichten über das Rheintal. Wir fuhren an vielen Feldern, kleinen Seen und Burgen vorbei. Nach der Ortschaft Rüthi überquerten wir die Grenze nach Österreich und machten unsere Mittagspause im Gasthaus Stern in Bangs. Es gab sehr feine österreichische Spezialitäten und wir wurden sehr gastfreundlich bedient.

Nach unserer Mittagspause haben wir unsere Tour auf der österreichischen Seite des Rheins fortgesetzt. Alle haben es sichtlich genossen auf der Bike-Tour bei Sonnenschein und guter Stimmung . Auf Höhe Buchs/Schaan (Fürstentum Lichtenstein), machten wir einen grossen Bogen und fuhren abwärts dem Rhein entlang in Richtung Feldkirch. Im Vogelparadies Birka in Mauren stoppten wir noch für eine Zvieri/Bierpause. Danach ging es schnurstracks nach Feldkirch zum Hotel Night Inn, direkt beim Bahnhof. Wir hatten eine Strecke von 61 km zurückgelegt. Nach dem Zimmerbezug, frisch geduscht und gestylt machten wir uns auf den Weg in die Altstadt zum Nachtessen ins Restaurant Dogana. Wir genossen den schönen Sommerabend mit vielen witzigen Geschichten in den lebhaften Gassen der Stadt.

Am nächsten Morgen stärkten wir uns beim Frühstück und machten unsere Bikes ready für die nächsten Etappen. Wir fuhren raus aus der Stadt runter zum Rhein. Auf dem Rheindamm kurbelten wir runter bis zur Gartenbeiz am Rohr. Dort machten wir eine Pause und nahmen dann noch die letzte Strecke in Angriff zurück nach St. St. Margrethen. Das Wetter hat perfekt mitgespielt bei unserer Velotour und allen Rebels mit Begleitung hat es super gefallen.

Bericht: Daniel Frei

 

  

 

Naropa
Qualitaetslabel 2020 2023
Spvlogo