Nächstes Spiel

Sonntag 03. Oktober 2020

Route du Ctre Sportif 1, 1752 Villars-sur-Glâne

 Cup 1/8 Final: 14:00Uhr CFR Villars Fribourg vs. Rolling Rebels RCSG

 

Willkommen bei den Rolling Rebels RCSG

Rolling Rebels

Trailer Rolling Rebels RCSG

 

 

Am Sonntag 27. September eröffneten die Rolling Rebels, Pilatus Dragons und Phoenix Pully die neue Meisterschaftssaison 2020/2021 im Ebnet-Saal in Bronschhofen (SG).

Im ersten Spiel standen sich die Rolling Rebels RCSG, und die Pilatus Dragons RCZS gegenüber. Die Dragons waren wie gewohnt stark besetzt und liessen den St.Gallern nicht viele Chancen auf einfache Körbe zu. Früh war klar wer als Sieger vom Platz gehen wird. Dementsprechend klar viel das Verdikt dann auch aus mit 28:79.

Im zweiten Spiel versuchte Espérance Phoenix Pully dem mehrfachen Schweizermeister aus der Innerschweiz Paroli zu bitten. Dies gelang aber auch nur in der Anfangsphase, ehe sie dann ab dem 2. Viertel von den Dragons überrollt wurden und klar mit 32:102 vom Platz mussten.

Das dritte und letzte Spiel bot dann doch einiges mehr an Spannung, Emotionen und Kampf. Rolling Rebels RCSG gegen Espérance Phoenix Pully, diese Begegnung war in den letzten Aufeinandertreffen stehts hart umkämpft. Pully erwischte den besseren Start und spielte ihre Grössenvorteile gekonnt aus, was zu einer Halbzeitführung von 36:23 führte. Den Start ins dritte Viertel gelang den Rolling Rebels besser und sie konnten sich zwischenzeitlich bis auf 5 Punkte herankämpfen. Im letzten Viertel war die Luft beim Heimteam dann aber draussen und Pully zog davon und liess sich den Sieg nicht mehr nehmen. Schlussresultat 67:46.

2020-06-10

Die Saison wurde aufgrund der Corona-Situation abrupt unterbrochen und wird nun auch nicht mehr zu Ende gespielt. Es wird für die Saison 19/20 leider keinen Meister geben. Die Planung und Vorbereitungen für die neue Saison laufen bereits und die Rebels haben das Training wieder aufgenommen.

2020-03-16

Leider fällt unser letztes Meisterschaftsspiel dem Corona-Virus zum Opfer.

Wie und ob die Meisterschaft zu ende gespielt wird ist noch offen.

Vielen Dank an alle welche uns in dieser Saison unterstützt haben! smile

2020-03-08

Die Rolling Rebels entscheiden das erste Spiel um Platz 3 für sich. In Pully trafen die Rebels, leider immer noch nicht in Bestbesetzung, auf Espérance Phoenix Pully. Der Start lief nicht nach Wunsch, umstrittene Schiedsrichterentscheidungen brachten die St.Galler in Foul Trouble und aus dem Konzept, ebenso die Resultatanzeige, welche immer wieder zum Nachteil der Rebels korrigiert wurde. Bis zur Halbzeit konnte sich das Heimteam einen Vorsprung von 6 Punkten herausspielen (37:31). In der Pause versuchten die St.Galler sich zu sammeln und sich auf das Spiel zu konzentrieren. Im dritten Viertel gelang es dann auch sich wieder heran zu kämpfen und mit zwei Punkten in Führung zu gehen. Pully spielte eine Press Defense und brachte die Rebels immer wieder in Bedrängnis, dennoch gelang es den Vorsprung aus zu bauen und schlussendlich das Spiel mit 77:70 zu gewinnen.

Espérance Phoenix Pully vs. Rolling Rebels RCSG
70:77 (15:15 / 22:16 / 16:24 / 17:22)

Punkte der Rebels:
André Birrer (28), Mustafa Cigci (22), Rolf Köpfli C (4), Olivier Frei (15), Rüedi Dominik (4), Ursula Ingold (2), Andrea von Büren (2)

Das letzte Spiel der Saison findet am Sonntag 22.März 13:00Uhr, im Ebnet-Saal in Bronschhofen statt. Gewinnen die Rebels, beenden die St.Galler die Saison auf dem 3. Rang. Sollten die Rolling Rebels verlieren, dürfen die Phoenix Pully nicht mehr als 77 Punkte erzielen.

 

 

Naropa
Qualitaetslabel 2020 2023
Spvlogo