Nächstes Spiel

Samstag 1. Oktober 2022

Meisterschaft Vorrundenspiele

Ebnet-Saal, Industriestr. 2, 9552 Bronschhofen

12:00Uhr Rolling Rebels RCSG vs. RCZS Hurricanes

17:00Uhr Rolling Rebels RCSG vs. CFR Jura Raptors

 

Willkommen bei den Rolling Rebels RCSG

Rolling Rebels

Trailer Rolling Rebels RCSG

 

 

Die Rolling Rebels können zum ersten Mal das Nationale Rollstuhlbasketball-Turnier gewinnen, welches jeweils die neue Saison einläutet. Nach einer makellosen Gruppenphase und dem Sieg im Überkreuzspiel gegen Phoenix Pully, warteten im Finalspiel die Seriensieger die Pilatus Dragons. In einem packenden Spiel konnten die Rolling Rebels im 3.Viertel die entscheidenden Punkte erzielen und bis zum Schluss die Oberhand behalten. Somit krönten sich die St.Galler zum ersten Mal als Sieger mit dem Final Score von 66:58.

Nächstes Wochenende startet die neue Saison mit Heimvorteil. Kommt und unterstützt uns!

Ebnet-Saal, Industriestrasse 2, 9552 Bronschhofen

12:00Uhr vs. Hurricanes RCZS

17:00Uhr vs. Jura Raptors

Die Rolling Rebels gewinnen nach einigen Anläufen das Internat. Rollstuhlbasketball Turnier in Altach vom 10. Sept. 2022.

Nachdem das erste Spiel am frühen Morgen 8:00Uhr etwas harzig verlief, konnte sich das gesamte Team immer mehr steigern. Auch im Finalspiel gegen Ulm liess man nichts anbrennen und kürte sich zum Sieger der 43. Auflage des Tuniers.

Einen herzlichen Dank geht an unsere Teamsponsor "Müller Wohnbau" und das gesamte Organisationskomitee!

  

Am 28.05. spielten die Rolling Rebels um den Ausgleich in der Finalserie. Die Vorzeichen standen gut, alle waren sehr positiv und motiviert eingestellt. Leider vermochten die St.Galler, vor über hundert angereisten Fans, nicht die gewünschte Leistung aufs Feld zu bringen. Beide Defense standen solide doch die Punkteausbeute liess auch auf beiden Seiten zu wünschen übrig. So stand es zur Halbzeit auch nur 16:18. Im dritten Viertel lief bei den St.Gallern dann leider nicht mehr viel zusammen und die amtierenden Schweizermeister konnten auf eine sichere Distanz davonziehen. Im letzten Spielabschnitt konnten sich die Rebels nochmal steigern und mithalten, doch die Gegenwehr kam zu spät. Deshalb heisst der Schweizermeister erneut Pilatus Dragons......und der Vizemeister zum ersten Mal Rolling Rebels. Vielen Dank all jenen die uns unterstützt haben während der ganzen Saison. Dazu gehören unsere Sponsoren, unsere Tischoffiziellen, unsere treuen Fans und all unsere Helfer. DANKE!

Wir freuen uns auf eine spannende neue Saison und hoffentlich mit vergleichbaren Leistungen.

Rolling Rebels RCSG vs. Pilatus Dragons RCZS
39:61 (6:10 / 10:8 / 8:23 / 15:20)
Punkte der Rebels:
André Birrer (18), Mustafa Cigci (4), Enver Qerreti (2), Rolf Köpfli (4), Husein Vardo (9), Dominik Rüedi (2), Thomas Köppel, Andrea von Büren (dnp)
  
 
 
Naropa
Qualitaetslabel 2020 2023
Spvlogo